ERASMUS – PROJEKT SORRENT

„Limonen – Tarantella und Gnocchi alla Sorrentina“ – im Rahmen eines Erasmus-Austausch-Programmes hatten sechs Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Kronberger und Frau Barth die Möglichkeit, das italienische Schulsystem, sowie die Kultur und das Leben in Sorrent hautnah mitzuerleben.
Zusammen mit ihren Austauschpartnern lernten die Schülerinnen und Schüler den traditionellen italienischen Tanz „Tarantella“ kennen, stellten Pasta und Gnocchi selbständig in der Cooking Class her und konnten sogar im Wissenschaftsunterricht neuartige Roboter steuern.
Beeindruckend war auch der Besuch der antiken Stadt Pompeji, die vor ca. 2.100 Jahren vom naheliegenden Vulkan Vesuv verschüttet worden war. Die Sightseeing-Tour durch Neapel war ein Highlight und natürlich durfte eine echte neapolitanische Pizza nicht fehlen.
Durch das Schließen dieser neuen, wertvollen Freundschaften konnten Sprachkenntnisse erworben und vertieft, sowie eine kulturelle Sensibilität für das andere Land entwickelt werden.

Insgesamt war die Teilnahme am Erasmus Projekt für die Schülerinnen und Schüler eine unvergessliche Erfahrung – es bleiben Erinnerungen fürs Leben!