Graffiti – Projekt

Zehn talentierte Schüler:innen der Klassen 8 hatten am Montag, den 03. Juli 2023, die einzigartige Möglichkeit, mit dem renommierten Welzheimer Künstler Janosch Müller zusammenzuarbeiten. Gemeinsam schufen sie ein faszinierendes Graffiti-Kunstwerk, welches die Magie der Optical Art zum Leben erweckt. Diese Kunstrichtung zeichnet sich durch Illusionen, geometrische Muster und optische Täuschungen aus, die das Auge des Betrachters auf eine spannende Reise mitnehmen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Janosch Müller wurden sie in die das Arbeiten mit Sprühfarben auf Papier und an Wänden eingeführt. Das Ergebnis des eintägigen Kunstprojekts ist wahrlich atemberaubend. Die Schüler:innen haben die Außenwand unserer Schule in ein lebendiges Kunstwerk verwandelt. Mit unseren Schulfarben und raffinierten Mustern wurde eine erstaunliche optische Illusionen kreiert. Das Arbeiten am „Mural“ half den Schüler:innen nicht nur dabei, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihre Teamarbeit, ihr Selbstvertrauen und ihre Vorstellungskraft zu stärken.

Wir möchten Janosch Müller für seine wertvolle Zeit und seine herausragende Anleitung danken. Seine Expertise und Leidenschaft für die Kunst haben dieses Projekt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Gleichzeitig möchten wir auch den Schüler:innen der Klassen 8 gratulieren, die mit ihrer hingebungsvollen Arbeit und ihrem Talent dieses Kunstwerk zum Leben erweckt haben.

Herzlich laden wir dazu ein, das Graffiti-Kunstwerk auf unserem Schulgelände zu besichtigen und sich von der Wirkung unseres „Murals“ verzaubern zu lassen und vielleicht findet ihr ja den Weg zwischen den verschiedenen Ebenen der Labyrinthe.