Theateraufführung: Shakespeares‘ Sommernachtstraum

Eine tolle Theateraufführung haben die Leiterinnen der Theater-AG – Frau Degele und Frau Himmel – zusammen mit den Bühnenbildgestalterinnen Frau Körner und Frau Zink sowie der musikalischen Unterstützung von Herrn Schleußinger auf die Bühne gebracht.

Shakespeares Sommernachtstraum spielt in einem Fantasiereich, in dem sich Elfen, Trolle und ähnliche Fabelwesen herumtreiben, die selbstverständlich über Zauberkräfte verfügen. Darüber hinaus spielen die Verliebtheiten und die daraus resultierenden Verwirrungen zweier jugendlicher Paare eine große Rolle. Die komödiantisch gestalteten Figuren sorgten beim Publikum mehr als einmal für einen Lacher.

Die jungen Schauspieler verkörperten in unterschiedlichen Ausprägungen Eifersucht und Leidenschaft, Rachsucht und Verwirrung sowie Spaß und Narretei und alle Künstler gingen in ihren Rollen wunderbar auf.

Aber auch das Bühnenbild und die Kleidung der jungen Künstler war großartig. Man sah auf Anhieb, mit viel Liebe zu den Details die Requisiten hergestellt wurden.

Ein toller Abend, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. Ein großes Dankeschön an die jungen Schauspieltalente und alle Beteiligten, die diesen gelungenen Theaterabend inszeniert haben.