SMV- Aktionstag: Bowling im Kalaluna in Schorndorf

Knapp 80 Schülerinnen und Schüler der siebten bis zehnten Klassenstufe machten sich am Mittwochvormittag, 08.02., gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf, um im Kalaluna in Schorndorf im Rahmen des SMV-Aktionstages bowlen zu können. Auf insgesamt zehn Bowlingbahnen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen – nach ein paar Runden des Übens forderten einige Schüler auch ihre Lehrer dazu auf, gegen sie anzutreten. „Gutter“, „Spare“ und „Strike“ waren die wohl meistgenannten Begriffe an diesem Vormittag, wobei letzterer das erklärte Ziel aller Spieler war. Ergebnis: Die Lehrer hatten das Nachsehen und haben verloren. Aber den Jugendlichen erging es zum Teil auch nicht besser als ihren Lehrern – man freute sich also gemeinsam über jeden „Strike“, der durch die Halle gerufen werden konnte.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem etwas anderen Schultag. Fazit: Wir freuen uns auf den nächsten SMV-Aktionstag im Kalaluna Schorndorf!