Erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler beim Limeslauf 2023

Am vergangenen Samstag, den 13.05.2023 nahmen 22 Schülerinnen und Schüler der Kastell-Realschule erfolgreich am Kinder- und Jugendlauf über 2,5 Kilometer der Limesläufe in Welzheim teil.

Wie schon im Vorjahr organisierte die Abteilung “Welzheimer Limeslauf” der TSF diese Veranstaltung rund um den Kirchplatz und die Limesstadt Welzheim. Einige der Schülerinnen und Schüler nahmen zum ersten Mal teil und durften die Trikots der Kastell-Realschule einweihen. Andere gehörten zu den erfahrenen Läufern, wie zum Beispiel Jonas aus der Klasse 6b, der den vierten Platz im Wettbewerb erreichte. Von unseren Schülerinnen war Jule aus der 6c am schnellsten unterwegs.

Eine großartige Atmosphäre am Ziel sorgte dafür, dass alle Zieleinläufe mit einem stimmungsvollen Applaus begleitet wurden. Der Start erfolgte am Kirchplatz und die Strecke führte zum Kastell und in einem Bogen wieder zurück zum Kirchplatz. Die Sportlerinnen und Sportler wurden von ihren Familien und Freunden angefeuert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – toll, dass ihr dabei wart! Wir möchten uns auch bei allen Familienmitgliedern und Freunden bedanken, die euch unterstützt und angefeuert haben.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!