Schnuppertag an der Kastell-Realschule

Unter dem Motto „Wenn du an unserer Schule bist …“ konnten die Viertklässler mit ihren Eltern die Kastell-Realschule näher kennenlernen. Gemeinsam begann der Schnuppertag in der Eugen-Hohly-Halle mit einer kurzen musikalischen Darbietung der 5er-Klassen, einer Ansprache des Schulleiters Dr. Peter Beck, eines Musikstücks von Noel sowie der Theateraufführung „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ unser Theater-AG.

Anschließend konnten die 4-Klässler mit ihren Eltern in Kleingruppen die Schule erkunden. Folgende Stationen wurden aufgebaut:

Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung
Handwerkliches im Technikraum
Musikalisches
Crepes-Backen im Französischunterricht
Sprachliches im Englischunterricht
Chemische Experimente
Erfahrungsaustausch über ERASMUS
Lernen mit iPads

Ein ereignisreicher und vielseitiger Nachmittag war es für die Besucher mit ersten Erkenntnissen, was auf die Schülerinnen und Schüler zukommt, wenn sie auf unserer Schule sind.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf die neuen Schülerinnen und Schüler!