Ausflug ins SOS-Kinderdorf Württemberg

Nachdem sich viele Kinder des SOS-Kinderdorfes in Schorndorf über die selbstgenähten Kuscheltiere der AES-Klassen 7a, 8a und 8b freuen durften, wurden wir dorthin eingeladen. Am 06.02.2023 fuhren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Oberberken, wo uns unsere Ansprechpartnerin, Frau Recktenwald, schon erwartete. 

Um eine Vorstellung über das Kinderdorf und der dort lebenden Kinder und Jugendlichen zu bekommen, erzählte uns eine Kinderdorfmutter, wie der gemeinsame Alltag aussieht. Außerdem wurden uns verschiedene Räumlichkeiten und das Gelände gezeigt und all unsere Fragen wurden beantwortet.

Einige der SchülerInnen wären am liebsten direkt dort geblieben und hätten ein Praktikum begonnen. Auf eine weitere Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf freuen wir uns sehr.