Kuchen- und Plätzchenverkauf der Klasse 9b

Die Klasse 9b hat am Mittwoch, 07.12., im Anschluss an den Unterricht Plätzchen gebacken. In einer vierstündigen Aktion sind insgesamt sechs verschiedene Sorten entstanden. Die Schülerinnen und Schüler stellten in Kleingruppen Schoko-Crossis, Ausstecherle, Engelsaugen, Schokobrot, Haselnussmakronen und Kokosmakronen her. Bis dahin unbekannte Talente kamen zum Vorschein und alle Beteiligten hatten viel Spaß bei dieser gemeinsamen Back-Aktion. 

Am Samstag, 10.12., hat sich die Klasse morgens beim Edeka in Welzheim getroffen, um die selbstgemachten Plätzchen zu verkaufen. Zusätzlich wurden von den Eltern zahlreiche Kuchen und Torten gebacken, die ebenfalls zum Verkauf standen. Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler den Kunden des Supermarkts einen Einpackservice angeboten, für den sie Spenden erhalten haben.

Fazit: Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und waren begeistert von der Höhe der Einnahmen, die unserer Studienfahrt nach Berlin zugutekommen werden. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an den Edeka in Welzheim, dass wir unseren Verkauf dort anbieten durften!