Wanderausflug zum Haus Lutzenberg

Vom 07.11- 08.11.22 hat die Klasse 9a einen Wanderausflug zum Haus Lutzenberg veranstaltet. Dort haben wir viele verschiedene Aktivitäten gemacht. Dazu zählt z.B. das Fußballturnier am Mittag. Dieses hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Klassengemeinschaft gestärkt.

Als es dunkel wurde, haben wir dann Verstecken im Dunkel gespielt. Wir waren alle mit voller Begeisterung dabei, sind auf Bäume geklettert und haben uns tief in den Büschen versteckt. Nachdem dann alle erfolgreich gefunden wurden, haben wir noch einen Kinoabend veranstaltet und Cars 2 angeschaut.

Nach dem Film hat dann ein Teil der Klasse noch eine kleine Nachtwanderung mit Fackeln zur „Haube“ unternommen. Am nächsten Tag gab es dann erstmal ein leckeres Frühstück und dann haben wir gut gestärkt wieder die Wanderung nach Hause angetreten.

Eure Klasse 9a