Abschlussfeier am 15.07.2022

Endlich: Nach zwei Jahren Pandemie ohne 10er-Verabschiedung konnte in diesem Schuljahr wieder eine Abschlussfeier stattfinden.

Nach dem Einmarsch der Abschlussprüflinge in die Justinus-Kerner-Halle eröffnete Noel Lehar auf seiner Querflöte die feierliche Veranstaltung. Anschließend bot Luis Wahl auf dem E-Piano ein Stück dar.

In seiner Ansprache wies Herr Beck auf die guten Leistungen der Schulabgänger hin. Er wünschte den jungen Menschen, sie mögen ihr Glück im Leben finden, das nicht ausschließlich von guten Leistungen abhänge.

Nach der Ausgabe der Zeugnisse sowie der Ehrung der Schülerinnen und Schüler, die mit besonders guten Leistungen in den einzelnen Fächern hervortraten, spielte Noel Lehar ein weiteres Stück auf der Querflöte.

Die Schülerinnern und Schüler eröffneten ihren Teil des Abends mit einem Rap. Felix Fräßdörfer bot einen selbst geschrieben Rap dar, der mit Begeisterungsstürmen honoriert wurde. Selbst nach einer Zugabe ließ das Publikum ihn kaum von der Bühne.

Bewegend waren die anschließenden Wortbeiträge der einzelnen Klassenvertreter. In sehr persönlichen Worten brachten sie ihren Dank an ihre Lehrerinnen und Lehrer zum Ausdruck.

Eine schöne und feierliche Verabschiedung fand erst spät am Abend ihr Ende. Schön, dass nach der langen Pandemie-Zeit ohne Veranstaltungen so langsam wieder Normalität im Schulalltag einkehrt.