Cowboy – Der Wilde Westen zu Besuch in Welzheim

Passend zur Englischeinheit “The United States“ bekam die Klasse 8a am Mittwoch (27.02.2019) Besuch vom waschechten Texaner Bob Amio. Nach einer kurzen Präsentation über Texas hatten die SchülerInnen eine halbe Stunde lang die Gelegenheit, den amerikanisch-sprechenden Cowboy über das Leben in Texas auszufragen.

Nachdem alle Fragen beantwortet waren, ging es hinaus auf den Pausenhof. Unter Anleitung von Bob Amio übten die SchülerInnen das Lasso werfen. Nach anfänglichen Berührungsängsten gab es schnell kein Halten mehr und alle SchülerInnen schwangen das Lasso wie richtige Cowboys.

Wir bedanken uns bei Bob Amio, der einen solchen beeindruckenden und erlebnisreichen Unterricht ermöglicht hat und hoffen, ihn bald wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.