SMV-Aktionstag – Viele tolle Angebote

„Sport, Kunst, Natur und Technik“ – all das bot der Aktionstag, den die SMV organisiert hat, am letzten Schultag vor den Ferien. Das Angebot war groß, sodass jeder etwas Passendes finden konnte. Ob Klettern in Korb, ein Besuch im Mercedes-Benz-Museum Stuttgart, Schlittschuhlaufen in Stuttgart, Bowling in Schorndorf, Optische Phänomene, Tennis, Sportspiele oder tolle Projekte in der Schule wie z. B. Upcycling, Handlettering, leckere Käsespätzle und Maultaschen beim selbstgekochten schwäbischen Buffet oder der Kreativ-Vormittag, bei dem nebenbei der Aufenthaltsraum mit einem neuen Sofa und toller Fensterverzierung gestaltet wurde.

Ein jeder hatte Spaß und konnte eine passende Aktion finden. Die Wintergrillen-Aktivität und die Wanderung fielen wortwörtlich ins Wasser. Dank einem Grill und engagierten Lehrern und Schülern war es trotz all dem Pech mit dem Wetter ein gelungener Vormittag, der sicherlich jedem, unabhängig von welchem Projekt, noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir möchten uns bei allen Helfern, der SMV und vor allem den Lehrern bedanken, die diese tollen Aktionen möglich gemacht haben.