Limeslauf – Welzheimer Limesläufe 18.05.2019: Kinder-und Jugendlauf über 2,2 Kilometer

Am vergangenen Samstag nahmen 17 Schülerinnen und Schüler der Kastellrealschule sehr erfolgreich am Kinder- und Jugendlauf der Limesläufe in Welzheim teil. Einige waren schon im letzten Jahr am Start, für andere war es eine Premiere. Die Läuferinnen und Läufer ließen sich vom Regen nicht die Laune verderben und gaben alle ihr Bestes.

Start war am Kirchplatz, die Strecke führte zum Kastell und in großem Bogen wieder zurück zum Kirchplatz. Angefeuert wurden die Sportlerinnen und Sportler von ihren Familien, Freunden und Sportlehrerinnen. Sophie aus der zehnten Klasse als ehrenamtliche Helferin radelte der „Meute“  voraus und führte sie auf die richtige Strecke. Insgesamt liefen 118 Kinder und Jugendliche die Strecke über 2,2 Kilometer und der Veranstalter freute sich über einen Teilnehmerzuwachs.

Sehr erfreulich waren die guten Ergebnisse unserer Starter/innen. Alle strengten sich an und liefen super Zeiten.

  • Sina, Amy und Leonie wurden Vierte in ihren Altersklassen und verpassten so trotz toller Zeiten ganz knapp das Treppchen. Sina hatte die achtbeste Laufzeit bei der weiblichen Jugend, Amy die neuntbeste.
  • Cäsar wurde in seiner Altersklasse sogar Zweiter und hatte die viertbeste Laufzeit bei der  männlichen Jugend.
  • Robin nahm sehr erfolgreich beim Lauf über 5 Kilometer teil, wurde Zweiter in seiner Altersklasse und Fünfter in der Gesamtwertung der Männer.
  • Julian nahm am Staffellauf über 2,2 Kilometer teil und belegte mit seinem Team den zweiten Platz.
  • Ein großes Lob geht an die Mädels der Klasse 7a: sie starteten sogar zu viert!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – toll, dass ihr mitgemacht habt! Danke an alle Familienmitglieder und Freunde, die trotz Regen angefeuert haben.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!