Musical – Musicalbesuch in Stuttgart: Aladdin

Am Donnerstag, den 06. Juni besuchten die Musikkurse der Kastell-Realschule Welzheim das preisgekrönte Musical „Aladdin“ in der Landeshauptstadt.

Pünktlich um 17 Uhr trafen sich, besonders schick gekleidet, 21 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Edelbauer, Praktikantin Frau Psader und Herrn Schönherr am Bahnhof in Schorndorf.

Nach knapp einstündiger Fahrt mit der S-Bahn kamen wir am „SI-Centrum“ in Stuttgart an.

Auf besten Plätzen konnte das beeindruckende Können der Darsteller bewundert werden. Das Musical dauerte knapp drei Stunden, dazwischen gab es eine ca. 20 minütige Pause, die für Erfrischungen genutzt wurde.

Aladdin basiert auf dem gleichnamigen Disneyfilm aus dem Jahr 1993. Alan Menken komponierte die Musik, Howard Ashman, Tim Rice und Chad Beguelin verfassten die Liedtexte. Nach der Uraufführung in Seattle in den USA und weiteren Standorten in Japan, dem Vereinigten Königreich und Australien ist es seit März 2019 auch in Stuttgart zu sehen.

Nach dem Musicalbesuch folgten das obligatorische Gruppenfoto und die Rückfahrt nach Schorndorf, wo alle müde, aber reich an neuen Eindrücken gegen 24 Uhr ankamen.