Sporttag – Orientierungslauf am vorletzten Schultag

Am vorletzten Schultag, am Dienstag, den 25.07.2019, fand an der Kastellrealschule der Sporttag in Form eines Orientierungslaufs statt. Bei wunderschönem, schweißtreibendem Sommerwetter, verbrachten die Klassen nochmals einen gemeinsamen Tag mit ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer. Startpunkt für die Klassen 5 und 6 war die Skateranlage am Rötelsee und für die Klassen 7 bis 9 das Ostkastell.

Mit Hilfe einer Wegbeschreibung mussten verschiedene Stationen gefunden werden. An den Stationen bewältigten die Klassen verschiedene Aufgaben wie z.B. Wasserschöpfen oder Sackhüpfen. Es wurden fleißig Punkte gesammelt und am Ende wurde dann der Sieger jeder Jahrgangsstufe ermittelt.  

Die Ergebnisse der einzelnen Jahrgangsstufen: 

Klasse 5
Platz 1:            5a
Platz 2:            5c
Platz 3:            5b

Klasse 6:
Platz 1:            6a
Platz 2:            6c
Platz 3:            6b 

Klasse 7:
Platz 1:            7c
Platz 2:            7b
Platz 3:            7a 

Klasse 8:
Platz 1:            8a
Platz 2:            8b
Platz 3:            8c 

Klasse 9:
Platz 1:            9a
Platz 2:            9b
Platz 3:            9c


Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine schöne Ferienzeit. Kommt gesund wieder!