Golf AG – “Schlage den Ball so, dass du ihn nicht suchen musst“

Endlich ist es soweit und die Golf AG ist bereit zum Abschlag.

Das Projekt “Abschlag Schule” bietet den Schülern und Schülerinnen die Möglich­keit, einfach und unkompliziert in den Golfsport hineinzuschnuppern. Maßgeblich finanziert wird “Abschlag Schule” durch die Vereinigung clubfreier Golfspieler e.V. (VcG) und somit entstehen für die Schülerinnen und Schüler keine Kosten.

Jeden Donnerstag ab 14 Uhr findet an der benachbarten Golfanlage Haghof in Breitenfürst eine Trainingsstunde statt. Mit einem Taxi-Shuttle fahren die Schülerinnen und Schüler von der Schule zum Haghof und auch wieder zurück.

Schon bereits dreimal konnte die Golf AG stattfinden und die Schülerinnen und Schüler haben erste Erfahrungen an der driving range und auf dem Kurzplatz gesammelt. Neben dem Sport in der freien Natur fördert das Golfen vor allem die Konzentrationsfähigkeit und die mentale Stärke. Dieser koordinativ anspruchsvolle Sport vermittelt außerdem sportübergreifende Werte und Verhaltensregeln.

Wir freuen uns auf weitere spannende Trainingseinheiten und bleiben immer am Ball.