Sporttag – Weihnachtssporttag am 18.12.2019

Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien fand an der Kastellrealschule der Weihnachtssporttag statt. Die Klassenstufen 5 und 6 spielten gegen die jeweiligen Parallelklassen Völkerball. Die Klassenstufe 7 stellte ihr Können beim Korbball unter Beweis und die Klassenstufe 8 spielte Basketball. Fußball wurde von den Klassenstufen 9 und 10 gespielt. Jede Klasse stellte ein Mädchenteam, ein Jungenteam und ein gemischtes Team. Die Ergebnisse wurden addiert und die jeweilige Siegerklasse jeder Klassenstufe ermittelt.

Die Stimmung in der Justinus-Kerner-Halle war super.

Die spielenden Teams wurden kräftig angefeuert von den Klassenkameradinnen und – kameraden sowie den Lehrerinnen und Lehrern. Jede und jeder Einzelne gab alles und holte das Letzte aus sich heraus! Die Spiele waren meistens sehr eng, hart umkämpft, spannend und hätten auch anders ausgehen können.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die beim Aufbau oder beim Schiedsgericht mithalfen und  an unser Schulsanitäterteam.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Völkerball Klassen 5:
Platz 1: 5a
Platz 2: 5b
Platz 3: 5c

Völkerball Klassen 6:
Platz 1: 6a, 6b und 6c waren punktgleich!

Korbball Klassen 7:
Platz 1: 7c
Platz 2: 7a
Platz 3: 7b

Basketball Klassen 8:
Platz 1: 8b
Platz 2: 8c
Platz 3: 8a

Fußball Klassen 9:
Platz 1: 9b
Platz 2: 9a
Platz 3: 9c

Fußball Klassen 10:
Platz 1: 10a
Platz 2: 10b
Platz 3: 10c

Frohe Weihnachten und erholsame Ferien!